Was Läuft

Turniere – Kurse – Anlässe

Der Reitclub Leimental führt ein aktives Vereinsleben. Eines unserer grössten Highlights im Jahr ist mit Abstand unser überregional bekanntes „Öpfelhauet“ – ein Anlass für Gross und Klein – und mit Sicherheit ein unvergessliches Erlebnis für Besucher und Turnierteilnehmer.

Des weiteren führen wir interessante Kurse, Anlässe und Turniere durch, welche wir rechtzeitig auf unserer Webseite zur Anmeldung ausschreiben werden.

TURNIERE

Aktuelle TURNIERE

12. – 13. September 2020

Pferdesporttage Reitclub Leimental auf dem Schänzli 2020

Am ursprünglichen Apfelhauet-Wochenende vom 12./13. September 2020 werden wir auf dem Schänzli Springprüfungen von B/R 90 bis R 120 durchführen.

Der Concours wird unter strenger Einhaltung der geltenden CORONA-Massnahmen durchgeführt. Für uns hat die Gesundheit der Teilnehmenden höchste Priorität und wir halten uns an die geltenden Bestimmungen. Dazu wird ein entsprechendes Schutzkonzept erstellt. Es ist wichtig, dass sich alle auf dem Platz anwesenden Personen an dieses Schutzkonzept halten werden. Wir danken für euer Verständnis.

Weitere Informationen findet ihr hier:

Auch diesen Anlass können wir nur unter aktiver Mithilfe unserer Vereinsmitglieder durchführen. Wir freuen uns über deine Anmeldung.

Für uns hat die Gesundheit der Teilnehmenden höchste Priorität und wir halten uns an die geltenden Bestimmungen. Wir danken für das Verständnis in dieser ausserordentlichen Situation.

Wir freuen uns auf ein sportliches Wochenende.

Das OK der Pferdesporttage Reitclub Leimental auf dem Schänzli

12. – 13. September 2020


Apfelhauet 2020 Absage …und ein kleiner Lichtblick

Aufgrund der aktuellen Situation müssen wir die Apfelhauet 2020 leider schweren Herzens absagen.

Wie ihr wisst, ist die Apfelhauet kein gewöhnlicher Concours. Die an und für sich erfreuliche Tatsache, dass es sich bei der Apfelhauet viel mehr um ein Volksfest handelt, an dem bei gutem Wetter mehr Zuschauer auf den Platz strömen als an jedem anderen Concours in der Region, verunmöglicht jedoch in der jetzigen Situation und den gegebenen Verhältnissen vor Ort eine sichere Durchführung.

Lange hatten wir gehofft, dass sich die Situation beruhigen wird, und dass die geltenden Schutzbestimmungen weiter gelockert werden, doch nicht zuletzt aufgrund der erneuten Verschärfung der CORONA-Massnahmen im Kanton Baselland vom 8. Juli 2020 (LINK), hat der Vorstand an seiner Sitzung vom 14.07.2020 einstimmig beschlossen, die Apfelhauet 2020 abzusagen.

Ein kleiner Lichtblick:

Bereits im Vorfeld dieser Entscheidung hatten wir nach Lösungen gesucht, wie wir als Reitclub Leimental, bei einer Absage der Apfelhauet den Reiterinnen und Reiter der Region an einem anderen Ort zumindest eine Startgelegenheit bieten könnten. Wir sind zum Schluss gekommen, dass es auf dem Schänzli durchaus möglich ist unter den aktuell geltenden Bestimmungen einen Springconcours durchzuführen. Somit werden am ursprünglichen Apfelhauet-Wochenende vom 12.-13. September auf dem Schänzli die Pferdesporttage vom Reitclub Leimental stattfinden.

Für uns hat die Gesundheit der Teilnehmenden höchste Priorität und wir halten uns an die geltenden Bestimmungen. Wir danken für das Verständnis in dieser ausserordentlichen Situation.

Wir wünschen allen gute Gesundheit, 

Euer Vorstand

8. – 10. Mai 2020


ABGESAGT – DRESSURCONCOURS 2020

Leider müssen auch wir den diesjährigen Dressurconcours aufgrund der Corona-Kriese absagen.

03.05.2020

VERSCHOBEN – VEREINSMEISTERSCHAFT DES REITCLUB LEIMENTAL 2020

Auch unsere Vereinsmeisterschaft vom 3. Mai 2020 auf unserem schönen Vereinsplatz in Biel-Benken müssen wir vorerst verschieben. Sobald wir eine neues Datum haben, melden wir uns gerne wieder.

KURSE

Aktuelle Kurse

20.09.2020

1. Dressurkurstag mit Gilles Ngovan

Am Sonntag, 20. September 2020 findet der erste der zwei Dressurkurstage unter der Leitung von Gilles Ngovan statt.

Anmeldeschluss 7. September 2020

04.10.2020

2. Dressurkurstag mit Gilles Ngovan

Am Sonntag, 4. Oktober 2020 findet der zweiter der zwei Dressurkurstage unter der Leitung von Gilles Ngovan statt.

Anmeldeschluss 21. September 2020

ANLÄSSE

Aktuelle ANLÄSSE

28.05.2020

Wir gehen davon aus, dass das Versammlungsverbot nicht in absehbarer Zeit aufgehoben wird und haben uns deshalb entschieden, gestützt auf Art. 6a der COVID-19-Verordnung 2 des Schweizerischen Bundesrates vom 13./16. März 2020, die diesjährige Generalversammlung auf den statutarischen Teil zu beschränken und auf schriftlichem Weg durchzuführen. Eine physische Teilnahme an der Generalversammlung ist den Vereinsmitgliedern damit leider nicht möglich.

Ihr erhaltet sämtliche Unterlagen dazu per Post.

24.02.2020

VERSCHOBEN – Frühjahrsputz auf dem Vereinsplatz

IM KANTON BASEL-LANDSCHAFT SIND JEGLICHE VEREINSTÄTIGKEITEN BIS ENDE APRIL UNTERSAGT. EIN NEUES DATUM STEHT NOCH NICHT FEST!

Zur Instandstellung und Inbetriebnahme unseres schönen Reitplatzes für die bevorstehende Sommersaison, treffen wir uns am 3. April 2020 um 18.00 Uhr auf dem Vereinsplatz.

Bei allfällig schlechtem Wetter, wäre das Ausweichdatum  der 24. April 2020

©2019 REITCLUB LEIMENTAL | SWISSMADE WITH BY HOZJAN ARTWORK